Freitag, 27. März 2009

Maple Syrup - Das Kochen

Hey, erstmal 'tschuldigung für den späten Post..aber jetzt habe ich etwas Zeit.

Am Samstag haben wir uns mit den Knickelbine's getroffen und angefangen, den Ahornsaft zu Sirup einzudicken. Bei denen zu Hause ist der Prozess seit ein paar Jahren immer weiter verfeinert worden (es ist nur ein Hobby) und letztes Jahr haben sie ein Dach gebaut, worunter die Feuerstelle geschützt ist. Wir hatten ca. 65 gallons (1 gallon ~ 4 liter) aus dem Wald geholt - nach stundenlangem Kochen sind es jetzt noch ungefähr 4-5, und das wird sich im letzten verfeinern nochmal halbieren...ja, ne menge Arbeit für das bisschen - aber es schmeck gut!
Es gab viel lecker Essen und Snacks da -Sloppy Joes, Brownies, Hot Dogs, Chips, Mountain Dew/Pepsi...haha ihr kennt das meiste wahrscheinlich gar nicht ;)



Ich war für ein paar Stunden da, abends war dann mal wieder eine Gotcha Covered Activity Night in der Schule.

Montag war das erste Baseball-Training...ich habe mich dafür angemeldet, richtig verstanden! Hatte ganz vergessen das zu erwähnen. Bis jetzt macht es mir Spaß, aber ich bin natürlich um einiges schlechter als die anderen, die im Prinzip spielen seit sie kleine Kinder waren. Ich habe noch nicht entschieden ob ich damit für den Rest des Jahres weitermachen möchte oder eher nicht..ich werde euch da mal auf dem Laufenden halten.