Samstag, 4. April 2009

Baseball

Die Baseballsaison fängt diese Woche an, und wir hatten schon zwei preseason games...Donnerstag und heute (Samstag). Das am Donnerstag haben wir 4-2 gegen Green Bay Preble verloren (beim Baseball steht die Gastmannschaft vorne im Spielstand) und 10-1 in Chilton gewonnen. Heute habe ich im letzten inning gespielt, weil wir eh nichts mehr zu verlieren hatten ;)
Ich habe den Ball nicht sehr weit geschlagen, aber immerhin einigermaßen getroffen...er ist ca. 4 m weit gerollt. Das hat für mich nicht gereicht, aber einer meiner Mitspieler konnte zur home plate laufen und von 9-1 zum Endstand erhöhen. Ich werde hier nicht versuchen die Regeln zu erklären - ich bin jetzt seit zwei Wochen im Team und lerne immer noch neue...



Der Trainingsalltag
Schulsport wird hier viel ernster genommen als in Deutschland, weil es nicht so viel Vereinssport gibt. Die Saison geht bis Ende Mai, bis dahin ist jeden Tag nach der Schule Training von 3:30 bis 5:30, es sei denn wir spielen - und man kann nicht einfach Training ausfallen lassen, weil man an dem Tag keine Lust hat!



Band Extravaganza - Letzten Sonntag haben die Bands der High School & Middle School ein gemeinsames Konzert gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir waren so viele Schüler, dass wir in der Sporthalle spielen mussten. Falls ihr euch fragt, warum alle Rot-Weiß-Blau tragen: wir haben patriotische Lieder gespielt.