Dienstag, 28. April 2009

Lotsa Animals!

Diesen Sonntag habe ich eine Menge amerikanische Tiere gesehen. Wir waren auf dem Weg nach Shiocton, um Störe beim Laichen zu beobachten. Auf dem Weg haben wir in De Pere angehalten, weil ich da letzte Woche Pelikane gesehen hatte...ziemlich cooler Anblick übrigens. Naja, wir waren dann jedenfalls am Fluss und ein anderer Vogel kam - yup, ein Weißkopfseeadler! Später kam ich auf ca. 10 m an den Baum, worin er gelandet ist, dann ist er über den Fox River geflogen und irgendwo am anderen Ufer gelandet. Es war sehr neblig, darum sind manche Bilder eher nicht so gut..



Später, nach etwa einer Stunde im Auto, kamen wir am Wolf River "Bamboo Bend" an, einer der bevorzugten Laichplätze von Flussstören. Und mit "bevorzugt" meine ich SEHR bevorzugt! Die Fische waren direkt am Ufer, länger als 1 m und immer bis zu 10 auf einem Haufen. Manchmal kam fast der ganze Körper aus dem Wasser. Es gibt da auch eine Webcam unter Wasser, für alle die das nicht angucken wollen gibt es trotzdem meine Bilder ;)



Am Freitag habe ich mit Elizabeth das Schul-Theaterstück/Komödie "The Bachelor King" angeguckt. Es handelte von einem frisch ernannten König, der eine Königin sucht (Bachelor = Junggeselle) und war sehr lustig und mit guten "Schauspielern" besetzt, natürlich besonders meine Freunde ;)
Jon hat einen Bodyguard gespielt, und die meisten anderen kannte ich auch mindestens ein bisschen.