Sonntag, 14. September 2008

Jetzt mal ausführlich...

Ich hoffe, dass mit diesem Post viele Fragen zu meinem Alltag hier beantwortet werden :-) (Wenn nicht, bitte kommentieren). Ich versuche, ab jetzt jedes Wochenende ein Update zu machen und evtl bei besonderen Ereignissen...seid also bitte bei euren täglichen Besuchen dieser tollen Seite nicht enttäuscht, wenn's noch nichts neues gibt :-P

Schule


Denmark High School

Meinen Stundenplan für term#1 kennt ihr ja schon, und das sind meine Fächer etwas genauer:

Chemistry
Der Chemieunterricht ist für mich im allgemeinen nichts neues, ich hatte ja schon drei Jahre und durch das Kurssystem hier ist mein Chemiekurs für Leute, die gerade damit anfangen - aber es macht Spaß und ein paar Sachen sind auch neu, ganz abgesehen vom Umrechnen zwischen metrischem und empirischem System. Mein Lehrer, Mr. L (Name ist dem Verfasser bekannt ;-) ) ist nett und nicht allzu streng. Mein lab partner heißt Jade und ist einer von meinen neuen Freunden hier.

Energy
Unterrichtsstoff sind Dinge, die mit Energie zu tun haben, vor allem erneuerbare (Mr. F ist sehr öko, das ist auch gut so) und zwischendurch haben wir Projekte. Am Freitag haben wir angefangen, einen solar cooker zu bauen (bzw. solar car, konnte man sich aussuchen), mit dem wir dann irgendwann hot dogs machen wollen. Leider hat mein Kurs eine ziemlich hohe Deppendichte - so Kerle die nicht wissen dass es Länder gibt, in denen man nicht englisch spricht oder denen der Rest der Welt einfach egal ist.

Band
Ich werde hier richtig musikalisch ;-) Ich lerne im Moment Bariton, Becken und Gitarre (Gitarre zuhause), wobei mich das Bariton bis jetzt nicht wirklich überzeugen kann, Gitarre macht da schon deutlich mehr Spaß.
Freitags sind die football games, da spiele ich Becken mit der Band (Nationalhymne, school songs und Halbzeitshow). Mein erster Einsatz war vorgestern, mehr dazu weiter unten...

American History
Mein Lehrer heißt Mr. T :) Er macht auch gerne Scherze und ist mehr am Weltgeschehen interessiert als viele...ich soll den Unterricht ein paar Stunden leiten wenn wir zum zweiten Weltkrieg kommen. Wenn er gut gelaunt ist spielen wir Freitags ein Art quiz, das sehr spaßig ist.

Lunch
Ich weiß, es ist kein Unterricht, aber es gehört klar zur Schule - ich esse mittags warm in der cafeteria, mit 8-10 Mädchen die mit mir Band und American History haben. Lunch ist gleichzeitig die einzige Pause, wo man Zeit hat raus zu gehen etc. (zwischen den Fächern kann man gerade so zum locker rennen und dann zum nächsten Raum)

Web Page Design
Joa..in web page design designed man web pages ;) Es ist ein entspannter Kurs, wir dürfen beim Arbeiten sogar Musik hören! Jade sitzt auch hier neben mir (die Sitzplätze wurden übrigens in allen Fächern verteilt, man kommt am ersten Tag in den Raum und sieht auf einem Zettel, wohin man gehen soll)


Football-Saisoneröffnung
Wie oben bereits erwähnt, habe in der Pep Band gespielt...ich denke ich war recht gut, habe auch nicht die Nationalhymne versaut ;D Pep Band ist der beste Teil vom Band-Unterricht - man kommt umsonst zu den Spielen und es macht Spaß. Ich habe einige Fotos gemacht, das Licht war aber sehr schlecht zum fotografieren, sodass man nur erahnen kann, was da so los war.
Denmark hat das Spiel leider verloren, aber passt schon...


Bilder vom Spiel

Nach dem Spiel haben mich ein paar neue Freunde zum toiletpapering mitgenommen - xD das war genial! - und wir saßen ne Weile einfach am Lagerfeuer und haben geredet.


Danke übrigens für die Kommentare, ich freue mich, dass ihr die Funkion nutzt :-)