Dienstag, 30. Juni 2009

Abschlusspost

Wie die meisten wahrscheinlich schon wissen, bin ich am 15. Juni gegen halb 9 heile in Hannover gelandet. Seitdem gab es zwei Wiedersehensfeiern, eine Menge Eingewöhnungsbedarf (aber nicht viele Schwierigkeiten) und jetzt wieder den fast normalen Alltag. Ich hatte keine Zeit, - und keine Lust, ich gebs ja zu! - diesen Post früher fertigzustellen...aber wenn man von 4 statt 2 Eltern danach gefragt wird, muss man es wohl irgendwann tun ;)

Wie versprochen werde ich die letzten Wochen noch einmal genauer beschreiben, allerdings hauptsächlich mit Bildern statt Text. Ein großes Highlight der letzten Schulwoche war der Besuch des Chicago Symphony Orchestra - zumindest dazu werde ich noch mehr schreiben.

Zuerst ein paar Bilder:








Die Chicagoer Symphonie ist eine der besten der Welt - und dank einem anonymen Spender können alle zwei Jahre die juniors & seniors (11. und 12. Klasse) eine Vorstellung besuchen. Ich bin nach wie vor kein großer Fan klassischer Musik, aber so ein gutes Orchester zu sehen war einfach nur beeindruckend. Es gab strenges Kameraverbot im Konzertgebäude, aber ich habe vom restlichen Programm ein paar Bilder gemacht.



So...das war's von "Lukas goes USA" (Jedenfalls mit dieser Seite, in die USA werde ich noch öfter reisen)! Vielen Dank dass ihr euch für meinen Auslandsaufenthalt interessiert habt. Ich hatte in Denmark das beste Schuljahr meines Lebens und werde immer alles in bester Erinnerung behalten. An dieser Stelle auch noch einmal ein riesiges Dankeschön an die Gray's, die mir so viel ermöglicht haben - THANK YOU!

Tschüss,
Lukas