Freitag, 12. Dezember 2008

Chicago

Letztes Wochenende haben wir einen Wochenendausflug nach Chicago unternommen. Ich konnte sehr viel sehen und die Gebäude sind einfach genial! Unser Hotelzimmer war im 32. Stock und wenn man da aus dem Fenster guckt, sehen alle Autos wie Modelle aus ;)

Aber jetzt mal alles ausführlich und einigermaßen in Reihenfolge:
Zuerst sind wir mit dem Auto ca. 1 1/2 Stunden nach Milwaukee gefahren, wo Dan's Bruder wohnt. Das Auto blieb bei ihm und er hat uns zum Bahnhof gefahren (Bahnreisen sind übrigens nicht sehr gewöhnlich, für die Grays war es das erste Mal in einem richtigen Zug), wo wir dann in den Zug nach Chicago gestiegen sind. Die Fahrt hat ca. 2 Stunden gedauert und war relativ langweilig weil es schon dunkel war.
Kaum kamen wir in Chicago aus dem Bahnhof, rief uns ein Kerl was entgegen von wegen Taxi, wir brauchten auch eins und dachten natürlich er würde uns zu seinem "cab" führen. War aber nix, er ist einfach losgelaufen und hat angefangen Taxis rüberzuwinken. Als eins angehalten hatte, musste Dan ihn natürlich bezahlen...schon ne Art von Touristenbeschiss oder? ;)
Die Taxifahrt an sich war sehr "aufregend"...rasen, hupen, 2 Meter vor ner Ampel bremsen, usw... im Nachhinein finde ich aber, dass es eine lustige Erfahrung war =)

Unser Hotelzimmer war fast ganz oben im "Hyatt". Hier die erwähnte Aussicht:


Abends haben wir eine Chicagoer Spezialität gegessen: stuffed pizza...nach einem Stück ist man satt! =)

Am Samstag sind wir zum Shedd Aquarium und zum Hard Rock Cafe gegangen. Das genialste Restaurant ever!!! Überall waren Gitarren und Schlagzeug an der Wand und Klamotten, die von Stars getragen wurden..dazu noch gute Musik und Bildschirme überall an den Wänden =)
Das Aquarium war auch interessant und ziemlich groß, ich war aber sehr enttäuscht dass sie da hauptsächlich Kunstpflanzen in den Becken hatten...im Keller war eine echte Korallenzucht, das war viel besser!
Shedd Aquarium


Zwischendurch waren wir im Macy's, ein großes Geschäft...man kann es gut mit dem KaDeWe vergleichen, und die haben auch ungefähr gleich viel interessantes Zeug...nix! (Im Hard Rock Cafe habe ich ein paar Angestellte nach nem coolen Geschäft gefragt, aber das war dann leider zu weit weg um es so spät abends noch zu erreichen :-/)
Wir sind dann also zurück zum Hotel gegangen.
Sonntag war ein halber Tag, weil wir gegen 1 Uhr beim Bahnhof sein mussten. Wir sind im Hancock Building gewesen, das zweithöchste Gebäude in Chicago (nach dem Sears Tower) und haben den schnellsten Aufzug in Nordamerika benutzt, um nach oben zu kommen. Die Aussicht war gut, leider war an manchen Stellen nur Smog zu sehen und der Sears Tower war halb in den Wolken...sah aber sehr gut aus!

Das Taxi zurück zum Bahnhof war viieeel besser, obwohl der Fahrer - nicht übertrieben - während der halben Fahrt die Hände nicht am Lenkrad hatte, sondern zum Reden benutzt hat...einmal hat er einen ganzen Häuserblock freihändig passiert, vom Beschleunigen bis zur nächsten Ampel! O.o
Aber wenigstens hat er geredet und war sehr nett und fröhlich...der erste Fahrer hat nichts gesagt außer dem Preis am Ende!

Zurück in Milwaukee sind wir eine Weile bei Dan's Bruder geblieben bzw. bei seiner Familie, er selbst war nicht da.


Der nächste Post wird wahrscheinlich von Schnee handeln ;) wir haben ca. 1/2 Meter!